Erfahrungsberichte - Memories

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Erfahrungsberichte


„Meine eigene Lebensgeschichte aufzuschreiben, war ein ganz besonders tolles Erlebnis. Und als ich dann das fertige Buch in Händen hielt, war ich zugebenermaßen sehr gerührt und musste mir die eine oder andere Träne verdrücken. Ich habe dieses Buch für meine Kinder und Enkelkinder erstellt, damit sie auch, wenn ich nicht mehr da bin, weiterhin etwas von mir, meinen Gedanken und Erlebnissen haben. Ich hoffe, damit unsere Familiengeschichte weiterleben zu lassen.“ 

Heinrich M. Sorbiech


„Ich habe das Buch meiner Mutter zum 75. Geburtstag geschenkt. Weil ich wusste, dass sie schon lange darüber nachdachte, eine eigene Autobiografie zu schreiben, war ich mir schon recht sicher, dass sie sich über mein Geschenk freuen würde. Was für mich aber schön zu sehen war, wie sehr sich meine Mutter später auf die einzelnen Sitzungen gefreut hat. Die hat sie immer ganz akribisch vorbereitet und dann für die wirklich sehr nette Frau, die immer zu Besuch kam, Kekse und Kaffee bereit gestellt. Ich weiß nicht, ob es die Erinnerungen oder die Sitzungen waren, die ihr so viel Freude und einen richtigen Schub gaben. Das hat mich als Tochter natürlich besonders gefreut, zumal ich das gar nicht auf dem Zettel hatte als ich ihr den Gutschein überreicht habe.“

Silke Henning


„Das die Lektüre meiner Erinnerung bei mir eine Mischung aus Vergnügen und Berührtheit hervorbringt, verdanke ich zu einem guten Teil der hilfreichen Begleitung des Memories-Teams“ 

Wolf Truhart

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü